Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rzejak, Daniela; Lipowski, Frank |
---|---|
Titel | Feedback durch Coaching - eine zentrale Komponente wirksamer Lehrkräftefortbildung. |
Quelle | Aus: Vierbuchen, Marie-Christine (Hrsg.); Bartels, Frederike (Hrsg.): Feedback in der Unterrichtspraxis. Schülerinnen und Schüler beim Lernen wirksam unterstützen. Stuttgart: Kohlhammer (2019) S. 161-177
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-17-035244-5; 9783170352452 |
Schlagwörter | Begriffsbestimmung; Lehrerfortbildung; Feedback; Forschungsstand; Coaching; Überblick; Deutschland |
Abstract | Nach einer kurzen Erläuterung der beiden Komponenten [Feedback und Coaching] werden empirische Befunde zur Wirksamkeit von Coaching als Ansatz der Lehrkräftefortbildung vorgestellt. Hierbei werden zunächst Befunde von Reviews und einer Metaanalyse präsentiert, bevor einzelne Studien beispielhaft erläutert werden. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |